Mistelverkauf am Musikerheim

Kennen Sie Geißkraut, Bocksfutter, Hexenkraut und -besen, oder Donnerkraut, Donnerbesen und Bocksfutter? Bestimmt! Es handelt sich um die Mistel. Die immergrüne Pflanze erschien schon unseren Vorfahren geheimnisvoll.99754 web R K B by Maria Lanznaster pixelio.de Sie wächst hoch oben in den Bäumen, scheinbar losgelöst von Himmel und Erde und streckt ihre Zweige kugelförmig und gleichmäßig in alle Richtungen und trägt im Winter weiße, zartschimmernde Beeren.

Die Mistel ist allerdings auch ein Parasit, die von anderen Pflanzen lebt. Die beiden Linden beim Sportheim sind stark von Misteln befallen. Der Ortschaftsrat Bühl hat deshalb beschlossen, dass man dem Baum dringend helfen muss. Deshalb werden diese Woche mit Hilfe der Feuerwehr die Misteln heruntergeschnitten. Die Jugend des Musikvereins wird diese Misteln am Musikerheim am Sonntag den 25.11.2012 zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr verkaufen. Der Erlös geht in die Jugendausbildung. Damit die Angelegenheit nicht zu trocken bleibt, gibt es bei dieser Gelegenheit den berühmten selbstgemachten Glühwein von Big Krause :-)

Die Misteln gibt es gebündelt ab 4,- €

Noch in der heutigen Zeit ist die Mistel als Glücksbringer bekannt. Hängen auch Sie sich eine Mistel in Ihr Wohnzimmer oder Ihren Hauseingang.

496158 web R K B by Joujou pixelio.de560577 web R K B by Rudolpho Duba pixelio.de